loader image

Geschäftsleiterin
Digital Service

Geschäftsleiterin Bereich Digital Service

Franziska
Köhler

Franziska Köhler arbeitet beim TÜV SÜD in München und ist Geschäftsleiterin der Digital Service GmbH, die dafür verantwortlich ist, die Digitalisierung im Konzern voran zu treiben.

Music Player

music-cover
tüv süd, geschäftsleitung, frauen in männerberufen, frauen in it, frauen in tech, vorbild, fotoprojekt, künstliche intelligenz, ausbildung, job, inspiration

Immer mehr Produkte und Services haben Module mit künstlicher Intelligenz inkludiert.

Beim Projekt mitmachen

Projekt verfolgen

Projekt teilen

Share on whatsapp
Share on telegram
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

„Im Laufe meiner Karriere gab es immer wieder Hürden, für die es galt, Lösungen zu finden, um mit der Situation, der Aufgabe oder dem Team weiterzukommen. Quintessenz: Jedes Problem welches ihr bewusst angeht und meistert, macht euch nur stärker!“

tüv süd, geschäftsleitung, frauen in männerberufen, frauen in it, frauen in tech, vorbild, fotoprojekt, künstliche intelligenz, ausbildung, job, inspiration
Die besten Ideen entstehen
in der Teamdiskussion-
gemeinsam Ideen erörtern,
Zwischenergebnisse kritisch
hinterfragen und lösungsorientiert
zusammen arbeiten.

Aktueller Arbeitgeber

Typische Arbeitskleidung

Business-Style

"In einem der ersten Jobs hatte ich einen Partner, der mir ganz klipp und klar am ersten Arbeitstag gesagt hat: Sie sind für mich nur ein Versuch. Sie sind die erste Frau hier bei uns, unter 30 und Sie haben keine akademische Laufbahn. Das waren für ihn drei Kriterien, die gegen Erfolg sprachen. Also Frau, so jung und kein Doktortitel. Das hat mich aber eigentlich nur mehr angespornt, zu beweisen, dass das geht, dass das passt, dass ich das kann."

tüv süd, geschäftsleitung, frauen in männerberufen, frauen in it, frauen in tech, vorbild, fotoprojekt, künstliche intelligenz, ausbildung, job, inspiration
Um erfolgreich mit digitalen
Ideen zu sein, ist
Geschwindigkeit in der
Umsetzung sehr wichtig.
Online heißt „24-7 offen“-
daher müssen unsere
Systeme immer verfügbar
sein und bei Problemen
muss dass Team wissen,
wie sie sofort reagieren können.
Agile Arbeitsweise ist keine
Rechtfertigung für
Chaos oder ungeplantes
Arbeiten- im Gegenteil,
agile Entwicklung ist
eine sehr kleinteilige,
erfolgsorientierte Planung

Fotoprojekt Vorbild Spitzenfrauen

.